Ihr Hörgeräte Akustiker in Engen, Stockach und Radolfzell

Ihr Akustiker in Engen

Top 100 Akustiker 2023/2024

Bei der Preisübergabe Bei der Preisübergabe "Top 100 Akustiker 23/24" durch Dieter Hallervorden für unsere Filiale in Engen


Hörwelt Jana Ritter als Top 100 Akustiker 2023/2024 ausgezeichnet


Das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf ermittelt mit einer unabhängigen Jury aus Wissenschaft und Marketing jedes Jahr die Top 100 Akustiker bzw. Augenoptiker, die besonders kundenorientiert denken und handeln.
Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber um den Titel Top 100 Akustiker ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen müssen. Anhand dieses 17seitigen Fragebogens, zahlreicher Geschäftsbesichtigungen und aufwändiger Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft und verifiziert werden, gelingt es dem betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Team, die Hörgeräteakustiker unter den Bewerbern zu ermitteln, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln. Diese 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Hörgeräteakustiker erhielten nun die Auszeichnung Top 100 Akustiker 2023/2024.

Alle nominierten Betriebe zeichnen sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung aus.

In folgenden Kategorien werden die Bewertungen unter anderem vorgenommen:

 

  Kundenorientierung
   Kundeninformation
   Marktorientierung
   Unternehmensführung
   Ladengestaltung

 

Ausgezeichnet wurden die inhabergeführten mittelständischen Hörakustik-Fachgeschäfte, die dieses vom BGW Institut für innovative Marktforschung entwickelte aufwändige Prüfverfahren durchlaufen und im Bereich der Kundenorientierung über-zeugen, sowie ein stimmiges Konzept zum Nutzen der Kunden vorweisen können. Nach Meinung und Beobachtung führender Fachleute im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing werden zukünftig vor allem diejenigen Hörakustikgeschäfte den Markt dominieren, deren Inhaber/in sich als oberste Priorität die Zufriedenheit und Begeisterung ihrer Kunden zum Ziel gesetzt haben. Denn die Düsseldorfer Experten stellen in Zeiten des boomenden Internetkaufs einen deutlichen Trend im Konsumentenverhalten fest: So ist beim Einkauf der Preis allein nicht mehr das ausschlaggebende Argument, vielmehr wird - gerade beim Hörgerätekauf größter Wert auf persönlichen Service, kompetente und kundenorientierte Beratung und auch Erlebnisqualität gelegt.


Aus diesem Grund wurden Unternehmen gesucht, die genau diese zukunfts-weisenden Kriterien nachhaltig erfüllen. Die Auszeichnung und Preisverleihung wird immer von einem prominenten Schirmherrn begleitet. Dieses Jahr hatte der bekannte und charmante Schauspieler Dieter Hallervordern das Vergnügen und die Ehre, den 100 besten nach diesen Kriterien ausgewählten Hörgeräteakustikern ihren Preis, den „Oscar der Branche Hörakustik“ zu überreichen. Dieter Hallervordern, der es sich nicht nehmen ließ, mit den Gewinnern des Wettbewerbs auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Akustiker, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutrifft.

Aber mit Verleihung des Preises ist das Procedere noch lange nicht abgeschlossen. Denn dieser Preis ist eine Auszeichnung für das bisher Geleistete und ein Versprechen in die Zukunft. Er muss somit im täglichen Geschäft immer wieder mit Leben gefüllt und neu unter Beweis gestellt werden. Für die Firma Hörwelt Jana Ritter bedeutet das laut Aussage von Jana Ritter deswegen nun auch eine Verpflichtung, den hohen Standard, den die Wahl zum Top 100 Akustiker zu Grunde gelegt hat, aufrecht zu erhalten und sogar noch weiter auszubauen. Jana Ritter: „Wir wollen diese Auszeichnung mit Stolz auch in der Zukunft durch unsere Kunden bestätigt wissen. Unser Motto lautet deswegen: Wer nicht täglich besser wird, hört auf, gut zu sein.“


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn